Zoo Salzburg ab 3. November 2020 geschlossen

­

Wie viele andere Betriebe und Einrichtungen auch, schließt der Zoo Salzburg ab dem morgigen Dienstag bis mindestens 30. November 2020 seine Pforten. Im Zuge des zweiten, aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation verhängten Lockdowns, müssen sich Zoofreunde also leider erneut gedulden, bis sie die am Fuße des Hellbrunner Berges lebenden Tiere wieder in aller Ruhe beobachten können. 
Auch wenn die Tore für Besucher für mindestens vier Wochen geschlossen sein werden, läuft der Betrieb im Zoo Salzburg ganz normal weiter. Sprich, alle Zoobewohner werden von unseren Tierpflegern bestens versorgt und von unserer Tierärztin medizinisch betreut. Darüber hinaus bereiten wir uns in diesen Tagen auf die bevorstehende kalte Jahreszeit vor. Die Landschildkröten haben schon ihr Winterquartier bezogen und die Salamander und Perleidechsen befinden sich in Winterstarre. Außerdem werden sich die beiden Braunbären Blanca und Aragon bald schlafen legen und sich damit in ihre Winterruhe verabschieden. Unsere neuen Mähnenwölfe dürfen sich über ihre beheizbare Matte im Unterstand der Außenanlage freuen und auch die Häuser der Kängurus oder Spornschildkröten sind schon wohlig warm. Für unsere Wintergäste, die Gänsegeier, haben wir einen Baum aufgestellt und der erste, gern gesehene Besuch ließ nicht lange auf sich warten. Als nächstes steht noch die Sanierung des Beckens im Flamingohaus auf dem Plan. Es gibt also immer alle Hände voll zu tun, und auch wenn der Zoo geschlossen ist, wird hinter den Mauern jeden Tag fleißig gearbeitet. 
Über unsere Social Media Kanäle und unsere Website werden wir während der nächsten Wochen alle Freunde des Zoo Salzburg auf dem Laufenden halten und mit schönen Bildern und Videos versorgen. So fällt die Wartezeit bis zum nächsten Besuch hoffentlich nicht ganz so schwer.  

 

Zoo Salzburg, 02. November 2020

Sie haben noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Zoo Salzburg
Hellbrunner Straße 60
5081 Anif, Austria

Der Zoo Salzburg ist ab 03. November 2020 geschlossen!
Salzburg Zoo will be closed from November 3rd, 2020!