Wieder Kindergeburtstage und Führungen im Zoo

­

Aufgeregtes Stimmengewirr, leuchtende Augen und vor Begeisterung gerötete Wangen. Wenn die jungen Zoobesucher zusammen mit ihren besten Freunden bei Löwe, Pinguin, Schneeleopard & Co. Geburtstag feiern, springt ihnen die Freude förmlich aus den kleinen Gesichtern. Nun ist die Freude ganz auf unserer Seite, denn ab Montag, 21. Februar 2022 können wir wieder unser Zoopädagogik-Programm mit den beliebten Kindergeburtstagen, Rendezvous mit dem Lieblingstier und Gruppenführungen anbieten. 
Sehr beliebt sind nach wie vor die Kindergeburtstage. Dabei stehen verschiedene Themen zur Auswahl. Ganz oben auf der Hitliste ist das Paket „Meine Lieblingstiere im Zoo“ zu finden. Ebenfalls hoch im Kurs sind „Krabbel- und Kriechtiere“ oder „Expedition Regenwald“. Letzteres Geburtstagspaket ist beispielsweise für neugierige Abenteurer ab sechs Jahren konzipiert.  
Aber auch die Erwachsenen können von dem Bildungsangebot des Zoo Salzburg profitieren und ihr Wissen über die im Tiergarten lebenden Tiere und ihre Artgenossen in freier Wildbahn vertiefen. Hier wird vor allem das „Rendezvous mit dem Lieblingstier“ gerne und oft gebucht. Die maximal fünf Teilnehmer erhalten einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Zoos und lernen ihr persönliches Lieblingstier aus einer neuen Perspektive kennen. 
Ganz besonders freut es uns jedoch, dass wir seit nunmehr fast zwei Jahren coronabedingter Pause wieder Gruppenführungen anbieten können. Bei einer Zoosafari können die ganz persönlichen Lieblingstiere besucht werden. Es sind aber auch spannende Themen wie "Der 6. Sinn - Wahrnehmung bei Mensch und Tier", "Artenschutz im Zoo" oder "Sexualität im Tierreich", die zunächst für Schulklassen entwickelt wurden, nun auch als Touren für Familien, Freunde oder Kollegen buchbar.

Anfragen und Buchungen werden per E-Mail unter erlebnis@salzburg-zoo.at oder unter der Rufnummer +43 662 820176 entgegengenommen. 


Zoo Salzburg, 17. Februar 2022

Sie haben noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Zoo Salzburg
Hellbrunner Straße 60
5081 Anif, Austria