Milagro eindeutiger Favorit: Jaguar-Nachwuchs wählt seinen Namen

­

Nachdem der am 30. Juni 2020 geborene Jaguar mittlerweile genauso mobil wie vorwitzig ist, durfte er am Montag seinen Namen selbst auswählen. Der Nachwuchs von Jaguardame Lucky Limari und dem betagten Kater Sir William sollte sich zwischen Primo und Milagro entscheiden.

Dazu hatten die Tierpfleger des Zoo Salzburg zwei Kisten mit Leckereien befüllt, die zur Wahl stehenden Namen darauf geschrieben und in die Innenanlage des Jaguarhauses platziert. Als der kleine Kater heute Morgen von seiner Schlafbox in den Innenraum tapste, drehte er zunächst eine kurze Kontrollrunde, um dann zielsicher auf die Schachtel mit dem Namen Milagro zuzusteuern. Seine Wahl untermauerte der Kleine, indem er den Karton erst öffnete und dann sofort hineinkroch. Anschließend stand noch ein Ausflug in die Außenanlage zusammen mit Mutter Lucky Limari auf dem Programm. Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch kräftig gespielt.

Milagro ist übrigens das spanische Wort für Wunder. Das passt perfekt zu dem kleinen Jaguar, denn dass Sir William im hohen Alter von 17 Jahren nach elf Jahren Pause noch einmal Vater wird, grenzt wirklich an ein Wunder, an das im Zoo Salzburg kaum einer geglaubt hätte. Und dass Milagro heute so gesund und munter ist, macht das Wunder einfach perfekt.

 

Zoo Salzburg, 25. September 2020

Sie haben noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Zoo Salzburg
Hellbrunner Straße 60
5081 Anif, Austria