Nachtzoo 2022 – schön war's

Laue Sommerabende, eine untergehende Sonne, die sich in den Teichen des Vogelparks spiegelt und eine einmalige Atmosphäre, die einen die Besonderheit eines jeden einzelnen Moments spüren lässt: Das alles und noch mehr war der Nachtzoo 2022 - auf den wir mit Dankbarkeit, ein wenig Stolz und einem kleinen bisschen Wehmut zurückblicken. Wer von Ihnen dabei war, weiß wovon wir sprechen. Tiere, wie unser neuer Puma Inigo oder die Schneeleoparden, zeigten sich von ihrer aktiven und verspielten Seite, während sich z.B. die Zebramangusten schon eng aneinander gekuschelt zur Ruhe begeben haben. Plötzlich werden tierische Zoobewohner munter, die man ansonsten von einer komplett anderen Seite erlebt. Das liegt natürlich daran, dass bei uns im Zoo Salzburg, und da vor allem im Südamerikabereich, einige dämmerungsaktive Tiere leben. Und auch diese Tatsache machte den Nachtzoo so besonders. Er bietet die Möglichkeit, den Zoo aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. 


Zum Glück spielte das Wetter an den vier Wochenenden im August weitestgehend mit. Und selbst bei Regen fanden die stündlich angebotenen Kurzführungen regen Zuspruch, was uns zum einen sehr gefreut hat und zum anderen eben auch mit Dankbarkeit erfüllt. Denn es ist eines unserer erklärten Anliegen, dass jede Besucherin oder jeder Besucher die Gelegenheit bekommt, den individuellen Wissensschatz um die Tiere, die Natur sowie die globalen Zusammenhänge zu erweitern.  

 

Fotocredit: Kerstin Joensson


Zoo Salzburg, 01. September 2022

Sie haben noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Zoo Salzburg
Hellbrunner Straße 60
5081 Anif, Austria