Emil Eichhorn - das Kinderhörspiel

Das Hörspielabenteuer aus dem Zoo Salzburg

Emil ist ein ebenso neugieriges wie abenteuerlustiges Eichhörnchen-Kind. Zusammen mit Mama und Papa Eichhorn bewohnt er eine gemütliche Baumhöhle in der mächtigen, alten Eiche am Eingang des Zoo Salzburg. Weil Emils Tatendrang täglich wächst, lassen seine Eltern ihren Sprössling zusammen mit dem klugen und erfahrenen Raben Ricki die Welt des Zoos erkunden. In jeder Folge erlebt Emil Eichhorn ein neues Abenteuer und nimmt seine Hörer mit zu seinen spannenden und zugleich lehrreichen Ausflügen.

Wo könnt' ihr unser Hörspiel downloaden/anhören?

Auf folgenden Plattformen sind die Geschichten um Emil's Abenteuer gratis erhältlich:
Unserer Website
Spotify
Apple Podcasts
Google Podcasts
deezer
Overcast
Soundcloud
... und viele mehr!

Folge 1 - Schwingen & Springen mit den Gibbons

Die Aufregung ist groß. Emil Eichhorn begibt sich auf sein erstes Abenteuer ohne Mama und Papa. Es führt ihn zu den beiden Weißhandgibbons Samuk und Maya. Doch warum beginnt der Ausflug mit einem unfreiwillig genommenen Bad und welche Rolle spielt eigentlich Samuks Lieblingsball? 

 

Folge 2 - Das verschwundene Pinguinküken

Emil ist bei unseren Brillenpinguinen unterwegs, denn da ist immer was los - da lässt er sich nicht bitten und stürzt sich mit seinem "väterlichen" Freund Ricki Rabe in sein nächstes Abenteuer.  Und das kluge Eichhörnchen beweist, dass es sich auch in dramatischen Situationen lohnt, einen kühlen Kopf zu bewahren!

Folge 3 - Hilfe für den König der Tiere

Auch in dieser Folge wird Emil Eichhorn von seiner unbändigen Abenteuerlust gepackt und es zieht ihn hinaus in die ihm unbekannte Welt des Zoos. Aber Emil ist nicht nur abenteuerlustig, sondern auch mutig, denn er möchte unbedingt den König der Tiere besuchen. Ob er wohl die Warnung des Pfaus in den Wind schlagen und sich in unmittelbare Gefahr begeben wird?

Folge 4 - Auf der Suche nach der Weihnachtsstimmung
* präsentiert von www.kinderhotels.com - dem Original seit 1988 *

Der 24. Dezember naht und das vorwitzige Eichhörnchenkind Emil begibt sich auf die Suche nach der vielbesungenen Weihnachtsstimmung, die in diesen Tagen in aller Munde ist. Dabei führt ihn seine Reise durch den Zoo zu den Waldrentieren und Emil erlebt ein weiteres Abenteuer voller Überraschungen. Außerdem findet er neben der Weihnachtsstimmung auch neue Freunde.

Folge 5 – Eine „wollige“ Angelegenheit
* präsentiert von Familux Resort Dachsteinkönig – das Familienresort in Gosau *

Emil wollte, weil er ja schon ein großes Eichhörnchenkind ist, eigentlich nur das Frühstück besorgen. Aber Emil wäre nicht Emil, wenn er dabei nicht postwendend in seinem nächsten Abenteuer landen würde. In dieser Folge schließt Emil Bekanntschaft mit den Alpakas und begleitet sie auf einen Spaziergang. Dabei erweist er sich als wahrer, wenn auch kleiner Held der Stunde und hilft der jungen Alpakadame Celine ihre Ängste zu überwinden.

Folge 6 - Emil über den Wolken
* präsentiert von Familux Resort Dachsteinkönig – das Familienresort in Gosau *

Die Aufregung ist groß, denn Emil Eichhorn ist aus dem Zoo verschwunden. Zum Glück weiß sein Freund Ricky Rabe wo das vorwitzige Eichhörnchenkind steckt. Emil ist in einem Hotel gelandet. Weit weg von zuhause macht er einfach das Beste aus der Situation. Aber wie findet er wieder zurück?

Sie haben noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Zoo Salzburg
Hellbrunner Straße 60
5081 Anif, Austria