Emil Eichhorn - das Kinderhörspiel

Das Hörspielabenteuer aus dem Zoo Salzburg

Emil ist ein ebenso neugieriges wie abenteuerlustiges Eichhörnchen-Kind. Zusammen mit Mama und Papa Eichhorn bewohnt er eine gemütliche Baumhöhle in der mächtigen, alten Eiche am Eingang des Zoo Salzburg. Weil Emils Tatendrang täglich wächst, lassen seine Eltern ihren Sprössling zusammen mit dem klugen und erfahrenen Raben Ricki die Welt des Zoos erkunden. In jeder Folge erlebt Emil Eichhorn ein neues Abenteuer und nimmt seine Hörer mit zu seinen spannenden und zugleich lehrreichen Ausflügen.

 

Folge 1 - Schwingen & Springen mit den Gibbons
(ab 12. Mai 2022)

Die Aufregung ist groß. Emil Eichhorn begibt sich auf sein erstes Abenteuer ohne Mama und Papa. Es führt ihn zu den beiden Weißhandgibbons Samuk und Maya. Doch warum beginnt der Ausflug mit einem unfreiwillig genommenen Bad und welche Rolle spielt eigentlich Samuks Lieblingsball?  

Folge 2 - Das verschwundene Pinguinküken
(ab 21. Juli 2022)

Emil ist bei unseren Brillenpinguinen unterwegs, denn da ist immer was los - da lässt er sich nicht bitten und stürzt sich mit seinem "väterlichen" Freund Ricki Rabe in sein nächstes Abenteuer.  Und das kluge Eichhörnchen beweist, dass es sich auch in dramatischen Situationen lohnt, einen kühlen Kopf zu bewahren!

 

 
Wo könnt' ihr unser Hörspiel downloaden/anhören?

Auf folgenden Plattformen sind die Geschichten um Emil's Abenteuer gratis erhältlich:
Spotify
Apple Podcasts
Google Podcasts
deezer
Overcast
Soundcloud
... und viele mehr!

 

Sie haben noch Fragen?
Wir haben die Antworten!
Zoo Salzburg
Hellbrunner Straße 60
5081 Anif, Austria