DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Wellness-Programm der Tiere im Sommer!

Endlich Sommer … tagsüber steigen die Temperaturen derzeit auf über 30 Grad! Nicht nur wir Menschen schützen uns in dieser Jahreszeit vor Sonnenbrand und Überhitzung sondern auch  die Tiere.

Derzeit angesagt bei Nashörnern, Pinselohrschweinen und Co. ist ausgiebiges Suhlen im Schlamm! Das Baden im Matsch kühlt die Haut und der Schlamm schützt die Tiere nicht nur vor einem Sonnenbrand sondern auch vor lästigen Insektenattacken.

Abkühlung im hauseigenen Pool suchen nun auch sehr häufig die Wasserschweine, Tapire und Bären. Bei diesen Tages-Temperaturen schwimmt Braunbär Aragon nicht nur genüsslich in seinem Wasserbecken umher sondern macht schon auch mal ein „Nickerchen“ im kühlenden Nass.

Wellness-Programme der  Tiere werden in der Verhaltensforschung als Komfortverhalten bezeichnet, wie viele Aktivitäten von Tieren die der Körperpflege dienen. Dazu zählen auch: sich schütteln, scheuern, sich beknabbern, im Wasser, Schlamm oder Sand baden. Und auch ein Bad in der Sonne nehmen, gehört dazu!


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome