DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Traurige Nachrichten:

Fischotter Jonathan lebt nicht mehr

 

Leider musste unser 13 Jahre altes Fischotter-Männchen Jonathan eingeschläfert werden. Seit geraumer Zeit hatte er körperlich stark abgebaut. Trotz sofortiger, intensiver tiermedizinischer Behandlung hatte sich sein Zustand nicht verbessert.

 

Eine solche Entscheidung zu treffen, ist nie einfach. Aber aus tierschutzrechtlichen Gründen musste Jonathan von seinem Leiden erlöst werden.

 

Auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms für Europäische Fischotter soll die Salzburger Fischotter-Dame Baba sehr bald wieder einen Partner erhalten. Ein aussichtsreicher Kandidat ist ein junges Männchen, das noch im Alpenzoo Innsbruck lebt.

 

Zoo Salzburg, 25. August 2015

 

 


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome