DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Erlebnis
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Thema Ethologie

Wo kann man das Verhalten heimischer und exotischer Tiere besser beobachten als im Zoo Salzburg?

Doch auch das Beobachten und Dokumentieren des tierischen Verhaltens will gelernt sein. Daher bietet der Zoo Salzburg Beobachtungsbögen zu einzelnen Tieren des Zoos an.

Ein besonderer Schwerpunkt beim Thema Ethologie stellen die Affen des Zoos dar. Durch die Kooperation mit dem Institut für Didaktik der Naturwissenschaften (IFFB Fachdidaktik-LehrerInnenbildung) an der Universität Salzburg können wir umfangreiche Arbeitsunterlagen zu den Gibbons, Goldkopflöwenaffen und Totenkopfaffen anbieten (gemeinsam erstellt mit der Diplomandin Anja Eherenecker).

Die Unterlagen können auf folgender Homepage geöffnet werden: http://www.biologiedidaktik.at/exkursionen.html

Aber auch zum Verhalten anderer Tierarten sind Materialien vorhanden.


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome