DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Traurige Nachricht: Schneeleopard Shankar ist tot

 

Leider musste unser 14 Jahre alter Schneeleopard Shankar am Mittwoch, 12. August 2015, eingeschläfert werden. Shankar litt seit geraumer Zeit an schwerwiegenden, degenerativen Gelenkserkrankungen. Trotz frühzeitiger, intensiver tiermedizinischer Behandlung verbesserte sich sein Zustand nicht.

 

Die Entscheidung fiel dem Zoo Salzburg-Team nicht leicht, aber aus tierschutzrechtlichen Gründen musste er von seinem Leiden erlöst werden.

 

Unser 13-jähriges Schneeleoparden-Weibchen Mira bleibt vorerst alleine, und wird nun abwechselnd auf einer der beiden Freianlagen zu beobachten sein!

 

Zoo Salzburg, 18. August 2015


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome