DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Pünktchen-Streifen verblassen: Tapir Nola wird erwachsen

Pünktchen-Streifen verblassen: Tapir Mädchen Nola verliert nach und nach ihr „Babykleid“!

Das Salzburger Tapir-Mädchen ist nun 7 Monate alt und wächst zu einem ansehnlichen Weibchen heran. Ihr gepunktetes und gestreiftes „Baby-Tarnkleid“ ist am Verblassen. In der nächsten Zeit wechselt Nolas Fell gänzlich in die für Flachlandtapire typische, dunkelbraune Farbe.

Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis Nola ausgewachsen und erwachsen ist. Noch ist sie weit entfernt vom Tapir-Weibchen-Idealgewicht von etwa 200 Kilogramm und einer Schulterhöhe von rund einem Meter. Mit 1 ½ Jahre wird sie geschlechtsreif. Und dann kann man nur hoffen, dass Nola sich auch so fürsorglich um ihren zukünftigen Nachwuchs wie ihre Mutter Bibi kümmern wird!

Anif, 08. Oktober 2013


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome