DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Neue, „quirlige“ Bewohner im Streichelzoo!

Vor einigen Tagen sind drei Göttinger Minischweine aus dem Zoo Wuppertal zu uns in den Streichelzoo übersiedelt. Auf dem rund 1.100 Quadratmeter großen Streichelzoo-Gelände lebt das aufgeweckte Schweine-Trio in der Nachbarschaft zu Wyandotte-, Spitzhauben- und Zwergseidenhühnern, Ouessant-Schafen und Kaninchen.

Klein aber oho!
Göttinger Minischweine sind kleinwüchsige Hausschweine, die 1960 an der Universität Göttingen zu Laborzwecken gezüchtet wurden. Wie ihre großen Artgenossen sind auch Minischweine sehr intelligente Tiere, die schnell lernen. Bis zu 100 Begriffe können sich diese kleinen Allesfresser merken. Aber als „Dickköpfe“ tun sie meist das, was ihnen gerade einfällt.

Bitte unbedingt zu beachten!

Damit die kleinen Schweine ihre gute Figur behalten, bitten wir unsere Besucher, die Tiere nicht zu füttern!

 

Zoo Salzburg, 5. Oktober 2016


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome