DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Neuigkeiten aus dem Jaguarhaus

Die beiden südamerikanischen Großkatzen Bonita und Sir William haben den Umzug aus dem Wiener Tiergarten Schönbrunn nach Salzburg bestens überstanden und fühlen sich nicht nur im neuen Haus sichtlich wohl. Die beiden haben ihre neue Freianlage bei diversen "Ausflügen" schon kennengelernt.

Mit ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit!

Das Leben der Kaimane verläuft von Natur aus langsam. Deshalb geben die Salzburger Tierpfleger den beiden Reptilien viel Zeit, um sich an ihr neues Zuhause gewöhnen zu können.

Das etwa 18 Jahre alte Weibchen aus Krefeld und der rund 25 Jahre alte Keilkopf-Glattstirnkaiman aus Dänemark sind sich bis heute noch nicht begegnet. Jeder für sich und in aller Ruhe lernen sie das neue Domizil im Jaguarhaus kennen.

Wenn alles weiterhin so gut klappt, werden die beiden in den nächsten Tagen zusammen gelassen. Es wird dann spannend zu beobachten sein, ob sich die beiden beim ersten Rendezvous aus der Ruhe bringen lassen!

Anif, 02. Oktober 2013


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome