DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Zoo Salzburg Gemeinnützige GmbH

 

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Bei der Aufsichtsratssitzung, am 29. Juni 2015, der Zoo Salzburg Gemeinnützigen GmbH wurde ein neuer Vorsitzender gewählt: Landesveterinärdirektor Dr. Josef Schöchl.

 

Schöchl ist seit der Gründung der Zoo-Gesellschaft im Mai 2003 Mitglied des Aufsichtsrates. Gemeinderat Gerhard Zuckerstätter übernimmt die Funktion als Stellvertreter des Vorsitzenden.


Gesellschafter der Zoo Salzburg Gemeinnützigen GmbH sind zu je 50 Prozent Stadt und Land Salzburg. Sie entsenden je vier Aufsichtsräte: Gemeinderätin Andrea Brandner, Gemeinderat Mag. Bernhard Carl, Geschäftsführerin des Diakonievereins Salzburg Mag. Eva Kothbauer-Habersatter, Rechtsanwalt Dr. Karl Ludwig Vavrovsky, Gemeinderätin Marlene Wörndl und Aufsichtsratsvorsitzenden Landesveterinärdirektor Dr. Josef Schöchl und Gemeinderat Gerhard Zuckerstätter, Stellvertreter des Vorsitzenden. Bundesrätin Dr. Heidelinde Reiter ist anstelle des zurückgetretenen Tierarztes Dr. Stefan Steinhauser neues Mitglied im Zoo-Aufsichtsrat.

 

Bericht der Zoo-Geschäftsführung

Zoo-Geschäftsführerin Mag. Sabine Grebner berichtete bei der 53. Aufsichtsratssitzung über Erfreuliches: Der Jahresabschluss 2014 wurde ausgeglichen bilanziert. Bei den betriebseigenen Einnahmen konnte im vergangenen Jahr eine Steigerung von über 8 Prozent – wie beim Verkauf von Eintrittskarten, bei Patenschaften und im Sponsoring etc. – erreicht werden, und so konnten der Umbau des Geparden-Teichs und die notwendigen Adaptierungsarbeiten des Wolfszauns aus Eigenmitteln finanziert werden.

 

Zoo Salzburg, 30. Juni 2015


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome