DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Neue Brücke nach Afrika


27 Jahre lang diente die alte Holzbrücke als „Eintritt“ in den Afrika-Bereich des Salzburger Zoos. Über die Jahre hat sie mehrere Millionen Zoobesucher und tausende Tonnen Last getragen. Die beträchtlichen Belastungen hatten Spuren hinterlassen und deshalb war es an der Zeit, die Brücke zu erneuern.

 

Am Montag vergangener Woche begann der Bautrupp des Salzburger Zoos die alte Brücke abzutragen und die neue aufzubauen. Dank der guten Vorbereitung und der vielen fleißigen Hände dauerte die Arbeit nur fünf Tage.

 

Die neue Verbindung nach Afrika ist nun durch Eisenträger verstärkt und besteht aus Lärchenholz. Rund einen halben Meter breiter ist die neue Brücke und ladet Zoobesucher auch schon mal zum Verweilen ein.

 

Zoo Salzburg, 17. November 2015


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome