DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Kreativer Rufname für unser Nashorn-Baby gesucht!

 

Der kleine Nashornbulle, der am Samstag, 4. April zur Welt kam, entwickelt sich prächtig. Er sprüht nur so vor Lebensfreude!

 

Jetzt ist es an der Zeit, für „Hörnchen“ einen Rufnamen zu finden. Gemeinsam mit der Krone Salzburg ruft der Zoo alle kleinen und großen Fans des entzückenden Dickhäuters auf, einen Namensvorschlag – am besten mit einer kreativen Begründung – per Mail an nashornbaby@salzburg-zoo.at oder per Post an Zoo Salzburg, Anifer Landesstraße 1, 5081 Anif, zu senden. Einsendeschluss ist Freitag, 8. Mai 2015.

 

Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner wäre ein afrikanischer Rufname am liebsten, da Breitmaulnashörner ursprünglich südlich der Sahara zuhause sind. Er sollte kurz und prägnant sowie einfach auszusprechen sein, damit die Pfleger ihn leicht rufen können.

 

Eine Jury wird eine Vorauswahl treffen. Der Pate, der noch nicht genannt werden will, wird sich einen Namen aus den Top 5 für den tierischen „Lausbuben“ aussuchen!

 

 

Zoo Salzburg, 29. April 2015


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome