DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Löwenstarke Partnerschaft!

Die Generali Versicherung übernimmt die Schirmherrschaft über das Löwenhaus im Zoo Salzburg. 

Bereits seit vielen Jahren ist die Generali Versicherungspartner und Förderer des Salzburger Zoos. Generali Salzburg übernahm vergangenen Freitag, 6. Mai 2011, die Patronanz für das vor einem Jahr feierlich eröffnete Löwenhaus.

"Der Generali Löwe breitet nun schützend seine Flügel über das Salzburger Löwenhaus aus", schmunzelt Generali Salzburg-Chef Regionaldirektor Erwin Mollnhuber "Uns ist es ein großes Anliegen, dem Zoo Salzburg nicht nur als Versicherer zur Seite zu stehen, sondern auch die vielfältigen Aufgaben des Zoos im Bereich des Tier- und Artenschutzes finanziell zu unterstützen. Deshalb haben wir die Schirmherrschaft für dieses Haus übernommen. Und wir wollen damit auch ein Dankeschön an den Löwen als unser in seinem natürlichen Lebensraum oftmals bedrängtes Wappentier richten. Seine Symbolkraft begleitet die Erfolgsgeschichte der Generali bereits seit der Mitte des 19. Jahrhunderts."

Zoo Geschäftsführerin Sabine Grebner freut sich, dass die Generali die Patronanz für das Haus des "Königs der Tiere" übernimmt: "Die löwenstarke Partnerschaft hilft uns, unsere Arbeiten und Ziele für den Schutz und Erhalt bedrohter Tierarten im Zoo auszubauen. Viele Tierarten, die in unserem Löwenhaus leben, sind in ihren Beständen in freier Wildbahn bedroht! Unsere internationalen Aufgaben sind nicht nur Tierarten durch Zuchtprogramme vor dem Aussterben zu bewahren, sondern auch unsere rund 300.000 Besucher für den Tier- und Artenschutz zu sensibilisieren."

Die Generali ist im Bundesland Salzburg Versicherungs-Marktführer. Mit 340 Mitarbeitern, 90 Konzernagenten und einem engmaschigen Netz von Geschäftsstellen stellt sie den Salzburgerinnen und Salzburgern eine umfassende Palette von Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzprodukten zur Verfügung. Traditionell unterstreicht die Generali Salzburg ihr nachhaltiges gesellschaftliches Engagement mit der Unterstützung von kulturellen, sportlichen und sozialen Initiativen. Seit 1848 führt die 1831 im damals österreichischen Triest gegründete Generali den geflügelten Markuslöwen als Unternehmenssymbol. 


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome