DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Löwe Eisi hat sich bestens eingelebt!

Die Allgemeine Bauchemie ist stolzer Pate des „Königs der Tiere“.

Rund ein halbes Jahr ist Eisi nun im Zoo Salzburg zuhause. In dieser Zeit hat er an Statur zugelegt und seine Mähne ist auch schon mächtig gewachsen.

Er ist schon richtiger „Hauseigentümer“, der sich in keiner Weise von den Zoobesuchern stören lässt. Ganz im Gegenteil, gerne liegt er im Löwenhaus im Nahbereich der Glasscheibe, um alles im Blick zu haben. Das freut besonders die Paten, die Allgemeine Bauchemie, die den Boden für das gesamte Löwenhaus ausgestattet hat. Es zeigt sich, dass die Spezialböden der Allgemeinen Bauchemie nicht nur den höchsten Ansprüchen für Sauberkeit und Hygiene entsprechen sondern auch angenehm zum Wohnen sind.

Eisi wird nun nicht mehr lange allein bleiben. Derzeit wird international nach einem passenden Löwenweibchen für ihn gesucht! Spätestens im Frühjahr soll die junge Dame in den Zoo Salzburg übersiedeln.

Eisi zählt schon zu den Lieblingen der Salzburger Zoobesucher. Besonders den jüngsten Zoofreunden ist Eisi ans Herz gewachsen. Oft hört man Eltern ihre Kinder beim Zoo-Eingang fragen, wohin die Reise in die Hellbrunner Tierwelt gehen soll. Die Antwort ist meist: „Zu Eisi natürlich!“


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome