DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Lebhafter Schneeleoparden-Nachwuchs!

Die drei Schneeleoparden-Babys entwickeln sich prächtig. Mit ihren großen, blauen Augen und tapsigen Schritten erobern die drei „Katzen-Kinder“ die Herzen der Salzburger Zoobesucher.

Neugierig erkunden die „Wollknäuel“ jeden Stock und Stein. Mutter Mira lässt sie dabei nicht aus den Augen und sorgt sich rührend um das Wohlergehen ihres Nachwuchses. Noch ist die Muttermilch der Hauptteil ihrer Ernährung. Hin und wieder schlecken die beiden Weibchen und das Männchen aber schon Fleischstückchen ab. Lang wird es nicht mehr dauern, bis sie auf den Geschmack kommen und ihre ersten Fleischhäppchen fressen.

Für Kater Shankar ist der Trubel um seinen Nachwuchs ein wenig zu viel. Deshalb zieht er sich lieber zurück, macht abseits ausgiebige Nickerchen und mischt sich lieber nicht in die Kindererziehung ein.

Anif, 26. Juni 2013


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome