DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Jüngster Nachwuchs im Südamerika-Bereich!

"Oh Catarina..."

Am 30. Juli hat ein entzückendes Alpaka-Mädchen das Licht der Welt erblickt. Das jüngste „Wollknäuel“ der Salzburger Alpakaherde hat eine ganz besondere Fellzeichnung. Teile des Gesichts, die Wimpern, zwei Beine und das Schwanzspitzchen sind weiß, der restliche Körper ist wie bei Papa Manolito nussbraun gefärbt. Mit ihren dunkelbraunen, großen Augen und ihrem neugierigen Wesen erobert Catarina im Sturm die Herzen der großen und kleinen Zoobesucher.

Gut behütetes Kapuzineraffen-Baby

Nur wer genau schaut, entdeckt den rund einen Monat alten Nachwuchs bei den Kapuzineraffen! Derzeit klammert sich das Kapuziner-Baby noch immer ganz eng und fest ins Haarkleid seiner Mutter Atacama. Die Tierpfleger konnten deshalb bis heute noch nicht erkennen, ob es ein Bub oder Mädchen ist. Das Geburtsgewicht von Kapuzineraffen liegt bei rund 210 Gramm. Die ersten Monate wird das Jungtier von der Mutter gesäugt. Spätestens im Alter von einem Jahr wird der Nachwuchs dann entwöhnt.

Alle Jungtiere finden Sie auf unserer Tierkinder-Seite!


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome