DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Herbstspaß im Zoo!

Das farbenprächtige Herbstkleid der Natur fasziniert Mensch und Tier jedes Jahr aufs Neue!

Das bunte Laub fordert zum Spiel heraus Das Puma-Mädchen Casey hat großen Spaß, das im Wind tanzende Laub mit ihren großen Tatzen zu fangen. Und die Zebramangusten, Pekaris und Co. sind nun ganz eifrig dabei, im herabgefallenen Laub nach Fressbarem zu suchen.

Eine gute Figur für den Winter

Derzeit ist bei den Präriehunden Fressen angesagt. Im Herbst futtern sich die kleinen Nager eine warme Speckschicht an. Denn wenn es wieder so richtig kalt bei uns wird, bleiben sie in ihren unterirdischen Höhlen und zehren von ihrer Speckschicht. An sonnig warmen Wintertagen kommt der eine oder andere auch mal an die frische Luft, nimmt einen kleinen Happen Obst oder Gemüse zu sich, kehrt aber recht schnell wieder zurück in seine warme Höhle.

Übermütiger Fischotter-Nachwuchs

Den ganzen Sommer über hat Fischotter-Mutter Baba ihrem Nachwuchs Elke und Hannes gezeigt, wie man richtig schwimmt und taucht. Die beiden haben richtigen Spaß im Wasser und man kann sie jetzt auch tagsüber bei ihren ausgelassenen Schwimm- und Tauchspielen beobachten.  


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome