DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Herbstspaß im Zoo Salzburg!

Jedes Jahr aufs Neue begeistert uns Menschen und die Tiere der farbenprächtige Herbst!

Das bunte Laub verzückt

Die jungen Schneeleoparden, Geparde, Alpakas und Co. erleben ihren ersten Herbst. Ausgelassen im raschelnden Blattwerk zu toben oder den Tanz der bunten Blätter im Wind zu beobachten, macht den „Jüngsten“ der Hellbrunner Tierwelt besonders viel Spaß!

Eine gute Figur für den Winter

Bei den Präriehunden und Braunbären ist das große Fressen angesagt. Im Herbst futtern sie sich eine wärmende Speckschicht an. Denn wenn es so richtig kalt wird, bleiben sie in ihren Höhlen und zehren von der Speckreserve. Die Braunbären verschlafen die kalte Jahreszeit. Die Präriehunde hingegen kommen an sonnig warmen Wintertagen schon mal an die frische Luft, nehmen einen kleinen Happen zu sich und kehren dann rasch wieder in ihre unterirdischen, warmen Höhlen zurück.

Die Hochzeit steht vor der Tür

Für Steinböcke beginnt nun bald die Zeit der Brunft! Um die Gunst der Weibchen auf sich zu ziehen, stolzieren die Böcke im imposanten Schritt umher. Im Dezember „veranstalten“ die Steinböcke oft Kämpfe. Die Böcke erheben sich auf ihre Hinterbeine, halten den Kopf schief und stoßen mit den Hörnern zusammen. Dieser Aufprall ist schon von Weitem zu hören!

Anif, 28. Oktober 2013


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome