DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Gamsbock Martin auf Brautschau im Zoo Salzburg

Die Salzburger Gämsen-Damenwelt ist sichtlich begeistert, dass er wieder da ist!

Schon in den frühen Morgenstunden war die Aufregung bei den Gamsgeißen im Salzburger Zoo groß.

„Martin kennt sich bei uns schon bestens aus! Gleich nachdem er die Transportkiste verlassen hat, interessierte ihn nur noch das Eine – die Salzburger Geißen “ erzählt Hannes Prunner, Reviertierpfleger im Zoo Salzburg „Unsere Damen haben ihn scheinbar auch gleich wiedererkannt und zeigten sich dem Gast aus dem Innsbrucker Alpenzoo in bester Manier.“

Da das Liebeswerben von Martin um die Gunst der Weibchen sehr ungestüm sein kann, wurden wieder seine spitzen Hörner mit einem Gummischlauch entschärft. Bei den rasanten und liebestollen Verfolgungsjagden von Martin besteht für die Geißen die Gefahr, vom ihm verletzt zu werden.

Zu Sommerbeginn wird sich dann zeigen, ob die Brautschau von Martin im Salzburger Zoo erfolgreich war! Denn nach rund 6 Monaten Tragzeit sollten dann die Salzburger Gamsgeißen ihren Nachwuchs zur Welt bringen.


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome