DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Gänsegeier-Dame Gundula wird vermisst!

Am Dienstag, 14. August, war das Gänsegeier-Weibchen Gundula noch im Zoo! Beim Fressen am Futterplatz hat Revier-Tierpfleger Hannes Prunner Blutstropfen auf ihrem Gefieder Blutstropfen gesehen. Bevor der Tierpfleger sie genauer anschauen konnte, flog sie davon.

Das Zooteam macht sich nun Sorgen!

Gundula ist die einzige der sieben "Salzburger Stammgeier", die fast regelmäßig alle 2 Tage im Sommer zum Fressen in den Zoo kommen. Nun hat sie sich schon fast eine Woche lang nicht mehr im Salzburger Zoo blicken lassen!

Das Zooteam bittet nun an alle Wanderer, die im Gebiet des Untersbergs oder Göll wandern gehen, nach Gundula Ausschau zu halten. Sie ist an ihrem roten Ring am rechten Fuß zu erkennen. Bei Sichtung bitte gleich im Zoo anrufen ???


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome