DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Erster Zoo Salzburg Jahreskalender 2012

Kleine Künstler ganz groß!

  

Die Malgruppe "Farbklecks" unter der Leitung von Grafikerin Regine Otrel und Mag. Christine Harter-Sommerauer freut sich, den ersten Zoo Salzburg-Jahreskalender präsentieren zu können.

Die Idee dazu kam von den kleinen Malkünstlern selbst. Seit nun schon neun Jahren kommen Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren regelmäßig ins Eltern-Kind-Zentrum Neualm. Nach Projekten wie dem Schildkröten-Bilderbuch „Jeremias sucht das Weite“, dem Kochbuch "Kinderleicht Kochen", einem Zwergenbuch, in dem die kleinen Kreativen ihre eigenen Geschichten selbst illustrierten, entstand der Wunsch, Tiere zu zeichnen und sich auch mit ihnen näher zu beschäftigen. Die Kinder kamen auf die Idee, ihre Zeichnungen dem Zoo zur Verfügung zu stellen. Das war die Geburtsstunde für den Zoo Salzburg Tierkalender 2012.

So war der nächste Schritt ein Maltag im Salzburger Zoo. Es entstanden viele Kunstwerke. Die Zoopädagogin Angelika Lumetzberger ergänzte die Zeichnungen mit Zoo-Informationen und Veranstaltungsterminen.

Erhältlich ist der Zoo-Jahreskalender 2012 in limitierter Auflage am Erlebnis Zoo Stand in Hellbrunn am Adventzauber und an der Zoo-Kassa zum Preis von € 9.90.

Schnell zugreifen!


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome