DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Das traumhafte Winterwetter genießen auch die Zootiere!

  

Die warmen Sonnenstrahlen und die wunderschöne Schneelandschaft locken selbst die verschlafenen Präriehunde aus ihren Schlafhöhlen. Schon mal munter, nehmen die fleißigen Nager die Gelegenheit wahr, ihre Gänge und Höhlen zu säubern und für Nachschub in ihrer Vorratskammer zu sorgen.

Auch Tapir Miguel ist bei Sonnenschein gerne im Freien unterwegs und knabbert genüsslich an Ästen. Das Löwenpaar Nala und Eisi nimmt ausgiebige Sonnenbäder und beobachtet interessiert das geschäftige Treiben der Perlhühner und Antilopen auf der benachbarten Freianlage.

Bei den Gänsegeiern beginnt nun wieder die Balz. Es ist imposant zu beobachten, wenn die Aasfresser aus ihrer Felsnische über dem Zoorestaurant gleiten und in luftigen Höhen im Parallel- oder Tandemflug um die Gunst ihres Partners werben.

Im Winter gibt es bei den Tieren im Zoo immer viel zu erleben!


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome