DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Contipark International Austria übernimmt Patenschaft!

Seit mehr als 4 Jahren arbeiten die Contipark International Austria GmbH und der Zoo Salzburg erfolgreich zusammen. Mit der Übernahme der Patenschaft für die sechs Monate alte Gepardin unterstützt Contipark die internationale Artenschutzaufgabe des Salzburger Zoos für den Erhalt des schnellsten Landsäugetiers.

„Es ist uns eine große Freude, dass wir nun wieder eine Patenschaft bei den Geparden übernehmen und so die Arbeiten des Salzburger Zoos unterstützen“ erzählt Roland Kickinger, Prokurist Contipark International Austria GmbH. „Unsere Aufgabe einen passenden Namen für die entzückende Sprinterin zu finden, hat viel Spaß gemacht. Sie wird nun Raha heißen! Dies ist ein afrikanischer Mädchen-Name, der „Glück“ bedeutet.“

„Unser Geparden Weibchen Ginger ist heuer Ende März schon zum zweiten Mal Mutter geworden“ berichtet Zoo-Geschäftsführerin Sabine Grebner. „Da das Liebesleben bei Geparden nicht einfach, Nachwuchs eher selten ist und die Bestände der Geparde in freier Wildbahn gefährdet sind, freuen wir uns umso mehr über den prächtigen Nachwuchs unserer Ginger.“


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome