DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Braunbären Blanca und Aragon sind wieder munter!

Winterruhe beendet –Die Salzburger Braunbären Blanca und Aragon sind nun munter!

Heuer haben die Salzburger Braunbären Blanca und Aragon eine ungewöhnlich lange Winterruhe gehalten: 18 Wochen lang blieben sie in ihren Schlafhöhlen. Wen wundert´s bei dem Winter?

Vergangenen Samstag war es aber endlich soweit: beide Braunbären verließen noch etwas schlaftrunken ihre Höhlen, um die Frühlingssonne zu genießen. Die beiden sind noch etwas müde. Tagsüber dösen sie gerne in der Sonne und kauen etwas lustlos am zarten Grün. Es wird noch einige Zeit dauern, bis sie wieder ihren bärenstarken Appetit entwickeln und genüsslich Gemüse, Obst und auch mal Fleisch fressen.

Ein ausgiebiges Bad macht auch müde Bären wieder munter: frei nach diesem Motto nehmen die beiden täglich ein ausgiebiges Bad im Bärenpool!

Anif, 16. April 2013


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome