DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Athos stellt sich vor!

Rund 2.700 Kilogramm schwer ist der neue Nashornbulle im Salzburger Zoo. Am vergangenen Samstag, 20. Oktober, wurde er 10 Jahre alt. Athos hat im Deutschen  Serengeti Park Hodenhagen das Licht der Welt erblickt. Seine Jugendjahre verbrachte er im Ungarischen Zoo Sosto, wo er zu einem stattlichen Bullen heranwuchs.   

Sanftes Gemüt

Den Transport von Ungarn nach Salzburg hat Athos gut überstanden. Nach seiner Ankunft hat er seine neuen Innenräume im Salzburger Nashornbullen-Haus neugierig inspiziert und gleich mal in aller Ruhe am Heu gekaut.

Von seinen „neuen“ Tierpfleger begleitet, lernt Athos in den nächsten Tagen die verschiedenen Freianlagen der rund 13.000 Quadratmeter großen Afrika Anlage kennen.

Die 3 Nashorn-Damen Yeti, Tamu und Kifaru müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie ihn dann persönlich kennen lernen. 

Benno erobert die Herzen der Italiener

Auch Nashorn-Bulle Benno hat seinen Transport in den Italienischen Zoo Parco Natura Viva bestens überstanden. Als vergangene Woche zum ersten Mal das Tor seines Hauses geöffnet wurde, hat er im flotten Nashorn-Trab die neue Freianlage erkundet.  

PS: Die gelbe Farbe auf der Haut und dem Horn von Athos ist von der frischen Wandfarbe im Haus!


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome