DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Am Freitag, den 4. Mai ist es soweit...

Die neue Steinbock-Anlage wird feierlich eröffnet!

Nach rund 13 Monaten Bauzeit konnte die neue Anlage für das 18köpfige Salzburger Alpensteinbock-Rudel fertig gestellt werden. Auf dem 13.000 Quadratmeter großen Areal wurden 760 Tonnen Natur-Kalkplatten verlegt. Wie bei einem überdimensionalen Puzzle hat der Bautrupp des Zoos in minutiöser Arbeit Stein an Stein mit Hilfe eines Baggers gelegt und diesen alpinen Lebensraum für den „König der Alpen“ geschaffen.

Nun können sich auch Zoo-Jahreskarten-Besitzer freuen! Neu gestaltet wurde nicht nur die Steinbock-Anlage sondern auch der Zoo-Eingang im nördlichen Bereich des Zoos.

Kein Anstellen an der Kassa mehr! Mit der neuen Chip-Jahreskarte kann man einfach zum elektrischen Eingangsschranke gehen. Nach dem Einlesen der Karte öffnet sich automatischen der Eingang zum Zoo!


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome