DeutschEnglishItaliano
Zoo Salzburg - Home
  Zoo Presse
Info
Welt
Forschung
Erlebnis
Presse
Freunde
Kontakt
       
 

Nun ist sie online

Die allererste Salzburger Zoo-Zeitung!

Anlässlich eines Workshops stellten sich Anfang August fünf junge Zoo-Reporter mit Fotoapparat und Schreibblock ausgerüstet der Herausforderung, die erste Salzburger Zoo-Zeitung zu gestalten.


Es fanden Redaktionssitzungen statt, bei denen das Layout, der Titel und die diversen Inhalte abgestimmt wurden. Die eifrigen Reporter führten Interviews mit Tierpflegern und Zoo-Besuchern, knipsten Fotos und tippten die Texte in die Computer.

Die Zeit verging wie im Flug. Am Ende war es zwar doch ziemlich knapp, aber das engagierte Team präsentierte die allererste Salzburger Zoo-Zeitung.

Ziel des Workshops war, nicht nur Wissen über Tiere und die Natur zu vermitteln, sondern darüber hinaus im Team Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Die jungen Teilnehmer waren vom Workshop hellauf begeistert und wollen im kommenden Jahr auch bei der Gestaltung der zweiten Zoo-Zeitung mitwirken. Mehr dazu im Sommerprogramm 2017!

 

Klicken Sie hier, um sich das Online-Exemplar anzusehen.

 

Zoo Salzburg, 17. August 2016


HIER ANMELDEN


Vorname Nachname E-Mail

SitemapFAQLinksImpressumHome